Tag 12 – Station 3 – Poysdorf – Landesausstellung “Brot und Wein” Teil 2

Natürlich mussten wir auch den Teil “Brot” der Landesausstellung ansehen. Dieser war im Museum für Urgeschichte in Asparn an der Zaya, wo es auch ein Freilichtmuseum gibt. Dort war es sehr interessant.

Danach fuhren wir nach Mistelbach, wo wir uns auch noch die Partnerausstellung “Süße Lust” (http://www.mzm.at/ausstellungen/suesse-lust-geschichte-n-der-mehlspeise) anschauten. Leider war die aber nicht so interessant. Viel spannender war da das im selben Haus befindliche Hermann Nitsch Museum (http://www.mzm.at/ueber/nitsch-museum).

Am Nachhauseweg trafen wir noch Michael Jackson, von dem es in Mistelbach eine Statue gibt. Wer mehr darüber erfahren will, schaut sich diesen Link an: http://denkmal4michael.jimdo.com/.

Außerdem kamen wir – wie so oft – an wunderschönen Feldern vorbei, wo wir heute mal einen Halt machten und ein Fotoshooting einlegten.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s