Tag 8 – Station 2 – St. Georgen am Leithagebirge – Semmering

Tag 8 verbrachten wir wandernd …und wartend 😉

Mit dem Auto fuhren wir nach Semmering, von wo wir dann entlang des Eisenbahnwanderweges bis Breitenstein wanderten. Natürlich durften auch hier die Geocaches nicht fehlen… insgesamt haben wir bei dieser Wanderung 15 Dosen gehoben. Das bedeutet einen persönlichen Rekord, denn noch nie zuvor haben wir 15 Geocaches an einem Tag ZU FUß gemacht! – Juhu!

Am Parkplatz in Semmering kamen mit uns zeitgleich 4 Autos mit einer wiener Großfamilie an, die sich aufführten wie “10 Räuber in da Tischlod'”… ärgstens! – Bei denen hat man immer gewusst, wo sie waren, weil man sie schon von weitem gehört hat.

Für den Weg von etwa 9 km haben wir uns 5 Stunden Zeit genommen, wobei wir eben auch 15 Geocaches gehoben haben (teilweise mit längerem Suchen und/oder abwarten, dass die Muggles verschwinden 😉 ) und einiger Fotosessions. Man könnte die Strecke sicher auch in den angegebenen 3,5 Stunden gehen, aber wir wollten unseren Ausflug ja auch genießen! 😉 😀

Angekommen am Bahnhof in Breitenstein haben wir festgestellt, dass der Zug gerade vor 10 Minuten gefahren ist. Das hieß für uns: knapp 2 Stunden warten… hmpf…. Aber die Zeit verging auch und nach der 10minütigen Zugfahrt zurück nach Semmering und der Fahrt zurück nach St. Georgen haben wir uns im Heurigen noch ein gschmackiges Essen und ein paar Glaserl Wein gegönnt!

Morgen gehts mit einem eingeplanten Zwischenstop in Hainburg an der Donau (Braunsberg) weiter zu unserer dritten Station: Poysdorf im Wein4tel.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to Tag 8 – Station 2 – St. Georgen am Leithagebirge – Semmering

  1. Martin says:

    da woarts jo fost beim koitenboch

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s